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EOW - elektrisch ortsbediente Weichen - Überwachungssystem
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Produktbeschreibung
Die EOW-Diagnose ist in den beiden EOWs bei der
NÖ-SBB
im Einsatz.
Die EOW-Diagnose liest mit der rückwirkungsfreien Eingangsbaugruppe
mehrere Kontakte von der EOW-Steuerung ein, bereitet die Signale auf
und archiviert die Signale mit Timestamps mit einer Auflösung von 1 ms
(Genauigkeit des Systems : +/- 1 Millisekunde).
Die aufbereiteten Signale werden in Elementzustände umgerechnet
(Weichenlange, frei/besetzt-Meldung, Auffahrung,
Stromversorgungsstörung,
Ortsnetzausfall, Klimastörung, usw.) und werden auf einer graphischen
Oberfläche dargestellt (Webinterface).
Aus den Elementzuständen, werden Störungen berechnet. Zum Beispielt
wird der Zustand "besetzt" mit einem einstellbaren Timeout
überwacht. Läuft der Timeout ab, wird eine Störung
Besetztzeitüberschreitung erkannt und im Logfile
protokolliert. Störungen werden per E-Mail und per SMS an eine
einstellbare Liste von Teilnehmern gemeldet. Insbesondere
Weichenauffahrungen und andere Störungen die sehr rasch detektiert
werden können (Klimastörung, Stromversorgungsstörung, usw.) werden
damit innerhalb weniger Sekunden beim Serviceteam zur Kenntnis gebracht.
Zusätzlich werden im Bahnhof Hochschneeberg betriebliche Daten auf
einer seriellen Schnittstelle an die Bahnhofstechnik zur Steuerung der
Drehkreuzue weitergeleitet. Die EOW-Diagnose hat hierzu eine flexible
Schnittstelle erhalten, die sehr einfach an Kundenwünsche angepasst
werden kann.
Haben Sie ähnliche Anforderungen? Dann sollten wir darüber reden? Wir
freuen uns über Ihren Anruf.
Im April 2012 sind drei neue EOWs in Betrieb gegangen
In den Haltestellen Hauslitzsattel und Baumgartner und in der Talstation
in Puchberg, sind neue EOWs errichtet worden. Alle drei EOWs sind wieder
für zwei Weichen ausgelegt und die Talstation in Puchberg wurde schon für
4 Weichen vorbereitet.
Die Komponenten der EOW-Diagnose
Der EOW-Schrank im Bahnhofsgebäude am Hochschneeberg
Eine Salamander Kreuzung im Bereich der beiden EOWs in der Ausweiche Hengst
Die Eröffnung des Bergbahnhofs
verfügbare Dokumente
Lesen Sie mehr in der
Signal+Draht Artikel über
die EOW im Bereich der Schneebergbahn (Quelle Signal+Draht; Authoren:
Ing. Gerhard Haipl (ÖBB) und Christoph Zuschrott (ÖBB)
RSTW-Eingangsbaugruppe-1.02.odt
RSTW-Eingangsbaugruppe-1.02.pdf
EOW-Ueberwachung-Systembeschreibung-V1.01.odt
EOW-Ueberwachung-Systembeschreibung-V1.01.pdf
EOW-Ueberwachung-Systembeschreibung-V1.02.odt
EOW-Ueberwachung-Systembeschreibung-V1.02.pdf
Zulassungen
Eisenbahnrechtliche Zulassungen durch § 40 Person sind für die Anlagen
am Hengst und Hochschneeberg in den Jahren 2008 und 2009 erfolgt.
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