Embedded-linuX/uniX-Devices office[at]exd.at heimo.schoen @ exd.at
Telefon : 0676 316 34 72
privat : heimo @ schoen.priv.at




AOSC - Austrian Open Source Certificat / EOSC European Open Source Certificat

AOSC - Austrian Open Source Certificate / EOSC - European Open Source Certificate

Dieses Projekt wurde vom bm:bwk betrieben und sollte Linux an den Schulen durch ein anerkanntes Zertifikat unterstützen. Im Team um die Herren Günther Aichholzer, August Hörandl und Anderen, durfte ich bei der Fragenerstellung mitarbeiten. Die Erstellung des AOSC-Fragenkatalogs wurde 2001 abgeschlossen.

In weiterer Folge wurden im Jahr 2002 die Fragen in zahlreichen Probeprüfungen kalibriert und dann für eine serverbasierte Prüfung freigegeben. Damit war die Aufgabe für das AOSC abgeschlossen und bereits die händischen Probeprüfungen deuteten auf ein hohes Interesse unter Lehrern und Schler hin. Leider hat es die Projektleitung des AOSC/EOSC nie geschafft den Server in einen Regelbetrieb zu überführen. Damit ist dann dieses Opensource-Zertifikat sanft eingeschlafen und wurde leider nie als Produkt angeboten.



© 1997-2016 by Dipl.-HTL-Ing. Heimo SCHÖN
Zur Homepage von EXD - embedded linux devices / Heimo Schön / August Hörandl . Ein E-Mail senden. Den Disclaimer oder die AGB lesen.